Modularer luftgekühlter Chiller

Kurze Beschreibung:

  • Entwerfen von mehr als 10 Sicherheitsschutzfunktionen;
  • Die Kühleinheit ist für den Betrieb in einem breiten Außentemperaturbereich von -20 °C bis 48 °C geeignet
  • Das System hält den Betrieb aufrecht, wenn Teile des Kompressors ausfallen
  • Der Kühler nimmt ein modulares Kombinationsdesign an (maximal 16 Einheiten)
  • Starten aller Einheiten in Schritten
  • Flexible Anwendung
  • Intelligentes Auftausystem
  • SPS-Steuerungssystem
  • Intelligente Kombinationssteuerungsfunktion
  • Freier Zugang zum Gebäudeautomationssystem


Produktdetail

Produkt Tags

Modular Air Cooled Chiller

Was ist ein modularer luftgekühlter Chiller?

Die modulare luftgekühlte Kältemaschine (Wärmepumpe) ist eine zentrale Klimaanlage, die die Luft als Kälte- und Wärmequelle und das Wasser als Kältemittelträger nutzt und in verschiedene luftseitige Einheiten wie Gebläsekonvektoren und Lüftungsgeräte integriert werden kann bilden eine zentrale Klimaanlage.

Holtop modularer luftgekühlter Chiller (Wärmepumpe)

Holtop Modular Air Cooled Chiller (Wärmepumpe) verfügt über vollständige Funktionen.Es verfügt über mehr als 10 Sicherheitsschutzfunktionen. Die Kühleinheit ist für den Betrieb in einem breiten Außentemperaturbereich von -20 °C bis 48 °C geeignet. Das System kann den Betrieb aufrechterhalten, wenn Teile von Kompressoren ausfallen.Der Kühler hat ein modulares Kombinationsdesign (maximal 16 Einheiten).Beim Starten mehrerer Einheiten erfolgt der Start schrittweise, um den Startstrom zu senken, den Stromschlag zu reduzieren und die Sicherheit anderer elektrischer Geräte nicht zu beeinträchtigen.Die Kühler sind mit einem intelligenten Abtausystem und einem SPS-Steuerungssystem ausgestattet.Die Anwendung ist flexibel.Zusätzliche Einheiten können jederzeit in Kombination hinzugefügt werden, was für mehrere Investitionsphasen praktisch ist.Die Einheit ist einfach zu installieren, mit einem System ohne Kühlwasser, mit einfachen Rohrleitungen, moderaten Kosten, kurzer Bauzeit, ermöglicht stufenweise Investition, weit verbreitet in gewerblichen, industriellen und zivilen Gebäuden wie Villen, Hotels, Krankenhäusern, Bürogebäuden, Restaurants , Supermärkte, Kinos.

Chiller-Struktur

design

ZUVERLÄSSIGER BETRIEB

Integrierter Schutz

Entwerfen von mehr als 10 Sicherheitsschutzfunktionen, die die Kühleinheit und den Systembetrieb in Rundumschutz gewährleisten können.Die Einheit kann durch ein Mehrvariablen-Überwachungssystem gesteuert werden, um einen stabilen und effizienten Betrieb der Einheit zu gewährleisten.
protection

Großer Temperaturbereich für die Anwendung, sorgenfreier Betrieb
Die Kühleinheit ist für den Betrieb in einem breiten Außentemperaturbereich von -20 °C bis 48 °C geeignet.

work temp
Hinweis: Die einfarbigen Markierungen sind der Betriebsbereich von Geräten mit normaler Temperatur.Die gepunkteten Markierungen sind der erweiterte Betriebsbereich
von Niedertemperaturgeräten.
Betrieb der Kühleinheit bei Fehler
Eine einzelne Einheit ist mit mehreren Kompressoren ausgelegt.Wenn einer der Kompressoren ausfällt, werden die restlichen Kompressoren im Systemweiterhin normal arbeiten kann, ohne den Betrieb des gesamten Systems zu beeinträchtigen.

failure operation

MODULARE KOMBINATION
Der Kühler nimmt ein modulares Kombinationsdesign an und muss die Master- oder Sub-Mater-Einheit nicht einstellen.Jede Kombination kannVerbinden Sie maximal 16 Einheiten, auch wenn sie aus verschiedenen Modellen bestehen, um den unterschiedlichen Anforderungen verschiedener Gebäude gerecht zu werden.

modualr combination
Schritte beginnen
Starten Sie alle Einheiten schrittweise, um den Anlaufstrom zu senken, den Stromschlag zu reduzieren und die Sicherheit nicht zu beeinträchtigenandere elektrische Geräte.

step start
Flexible Anwendung

Investition:Fügen Sie jederzeit zusätzliche Einheiten zur Kombination hinzu, bequem für mehrere Investitionsphasen.

Transport:Das Volumen jeder Einheit ist kompakt, kann einzeln transportiert werden, benötigt keinen Kran am Projektstandort, kann Transportkosten sparen.

Installation:Benötigt keinen Maschinenraum oder Kühlwassersystem, nur irgendwo mit guter Belüftung.Die Wasserleitungen sind an der Seite des Geräts angeordnet, was für den Kaltwasseranschluss einfach sein kann und Installationsraum spart.

System:Beim Wasserumlaufsystem kann neben der standardmäßigen Verwendung des Systems mit konstantem Durchfluss optional die Primärpumpe mit einem System mit variablem Durchfluss verwendet werden, und der Schaltschrank mit variabler Geschwindigkeit ist optional wählbar.

circulation

Intelligentes Auftausystem

Durch die Erfassung mit dem Multivariablensystem, um eine genaue Beurteilung der Frostsituation zu erhalten, kann der Kühler selbst in der Lage sein, den besten Zeitpunkt für den Eintritt oder den Austritt aus dem Abtauen zu wählen, um ein unzureichendes Abtauen oder ein Überabtauen zu vermeiden.In einem Duplex-System können die Einheiten abwechselnd abtauen.Beim Heizen unter extrem niedrigen Temperaturbedingungen manuelles Abtauen einstellen, um eine bessere Leistung zu erzielen.

defrosting

 

INTELLIGENTE STEUERUNG

 

Intelligentes SPS-Steuerungssystem:

Das SPS-Steuerungssystem kombiniert die Einfachheit und den Komfort des kabelgebundenen Steuerungssystems mit den Vorteilen des zentralisierten Gruppensteuerungssystems, um eine zentralisierte Steuerung der Kühlergruppe zu erreichen.Eine SPS-Steuerung kann 1 bis 8 Gruppen verwalten.Jede Gruppe kann 1 bis 16 modulare Chiller steuern.Das System kann bis zu 128 modulare Kältemaschinen steuern.Das Steuersystem bietet auch verschiedene Funktionen wie Gruppenmodusumschaltung, Temperatureinstellung, Ein-/Aus-Steuerung usw., um zahlreiche Anwendungen zu übernehmen.

 

control

 

Kostenloser Zugang zum Gebäudeautomationssystem:

Die standardmäßige RS485-Gebäudekommunikationsschnittstelle verfügt über einen offenen Zugriff auf das standardmäßige ModBus-Kommunikationsprotokoll.Das Gerät kann einfach an das Gebäudeleitsystem (BAS) angeschlossen werden, um eine zentrale Steuerung zu ermöglichen, eine intelligente Steuerung zu erreichen, unnötige Energieverschwendung zu vermeiden und die Betriebskosten der Klimaanlage zu sparen.

 

BMS

Einführungsvideo vonModulare luftgekühlte Chiller-Wärmepumpe.Bitte FolgeHoltop YouTube-Kanalum das neueste Update zu erhalten.

 


  • Vorherige:
  • Nächste:

  • Verwandte Produkte

-->

Modular Air Cooled Chiller

Short Description:

  • Designing more than 10 safety protection functions;
  • Chiller unit is suitable for operation in a wide outdoor temperature range, from -20˚C~48˚C
  • The system keeps operation when parts of compressors failure
  • The chiller adopts modular combination design ( a maximum of 16 units)
  • Starting all units in steps
  • Flexible Application
  • Smart Defrosting System
  • PLC Control System
  • Intelligent Combination Control Function
  • Free Access to Building Automation System


Product Detail

Product Tags

Modular Air Cooled Chiller

What's modular air-cooled chiller?

The modular air-cooled chiller(heat pump) unit is a central air conditioning using the air as cold & heat source and the water as refrigerant carrier, which can be integrated with various air side units such as fan coil unit, air handling unit to form a central air conditioning system.

Holtop Modular Air Cooled Chiller (heat pump)

Holtop Modular Air Cooled Chiller (heat pump) has complete functions. It's designed more than 10 safety protection functions.The chiller unit is suitable for operation in a wide outdoor temperature range, from -20˚C~48˚C.The system can keep operation when parts of compressors failure. The chiller adopts modular combination design ( a maximum of 16 units). When starting multiple units, the starting will be in steps to lower the starting current, reduce the shock to power grid, and avoid affecting the security of other electrical equipment. The chillers are designed with smart defrosting system and PLC control system.  The application is  flexible. Extra units can be added into combination at any time, which is convenient for multiple stages of investment. The unit is easy to install, with a system without cooling water, with simple pipelines, moderate cost, short construction period, allowing staged investment, widely applied in such commercial, industrial and civil buildings as villas, hotels, hospitals, office buildings, restaurants, supermarkets, movie theatres.

Chiller Structure

design

RELIABLE OPERATION

Integrated Protection

Designing more than 10 safety protection functions, which can ensure chiller unit and the system operation in all-round protection. The unit can be controlled through a multi-variable monitoring system to ensure the unit with stable and efficient operation.
protection

Wide Temperature Range of Application, Worry-free of Operation
Chiller unit is suitable for operation in a wide outdoor temperature range, from -20˚C~48˚C.

work temp
Note: The solid colour marks are the operating range of normal temperature type equipment. The dotted line marks are the extended operating range 
of low-temperature type equipment.
Chiller Unit Operation When Has Fault
A single unit is designed with multiple compressors. When one of the compressors fails, the rest of the compressors in the system can still operate normally without affecting the operation of the whole system.

failure operation

MODULAR COMBINATION
The chiller adopts modular combination design and does not need to set the master or sub-mater unit. Each combination is able to connect a maximum of 16 units, even they are made of different models, to meet the variable demands of different buildings.

modualr combination
Steps Starting
Starting all units in steps, in order to lower the starting current, reduce the shock to power grid, and avoid affecting the security of other electrical equipment.

step start
Flexible Application

Investment: Add extra units into combination at any time, convenient for multiple stages of investment. 

Transportation: The volume of each unit is compact, can be transported individually, does not need a crane at the project site, can save transportation cost.  

Installation: Does not need machine room or cooled water system, only somewhere with good ventilation. The water pipes are designed on side of the unit, which can be easy for chilled water connection and save installation space. 

System: At the water circulating system, besides the standard use of the constant flow system, it is optional to use the primary pump with a variable flow system, and the variable speed control cabinet is optional to select.

circulation

Smart Defrosting System

By sensing with the multi-variables system to have accurate judgement on the situation of frosting, the chiller itself can be able to choose the best time to enter or exit defrosting, to avoid insufficient defrosting or over defrosting. In a duplex system, the units can achieve alternate defrosting. When heating under extreme low-temperature conditions, setting manual defrosting for better performance.

defrosting

 

INTELLIGENT CONTROL

 

Intelligent PLC Control System: 

The PLC control system combines the simplicity and convenience of the wired control system and the advantages of the centralized group control system to achieve chiller group centralized control. One PLC control system can manage 1 to 8 groups. Each group can control 1 to 16 pieces of modular chillers. The system can control up to 128 modular chillers. The control system also delivers various features such as group mode switching, temperature adjustment, on/off control, etc to adopt numerous applications.

 

control

 

Free Access to Building Automation System: 

Standard RS485 building communication interface comes with open access to standard ModBus communication protocol. The device can be easily connected to the building control system (BAS) for centralized control, easy to achieve intelligent control, avoid unnecessary energy waste, and save air-conditioning operating costs.

 

BMS

 Introduction video of Modular Air Cooled Chiller Heat Pump. Please follow Holtop YouTube channel to get latest update.

 


  • Previous:
  • Next:

  • Related Products