Luftqualität in Innenräumen

Was ist Raumluftqualität?

„Indoor Air Quality“ oder IAQ ist ein relativ neues Thema in der Umweltsicherheit.Während der Außenluftverschmutzung in den letzten Jahrzehnten viel Aufmerksamkeit geschenkt wurde, steht die Innenluftqualität erst am Anfang.Die Qualität der Luft in einem Haus hängt hauptsächlich von der Menge an Schadstoffen im Inneren ab, wird aber auch von der Luftfeuchtigkeit und der Belüftung bestimmt.Die US-Umweltschutzbehörde hat festgestellt, dass die Schadstoffkonzentrationen in Innenräumen bis zu 100-mal höher sein können als im Freien.Die American Lung Association schätzt, dass die meisten Menschen 90 % ihrer Zeit in Innenräumen verbringen, daher ist saubere Raumluft sehr wichtig.

Was verursacht Luftverschmutzung in Innenräumen?

Laut der US-Umweltschutzbehörde sind Gegenstände im Haus, die Gas freisetzen, die Hauptursache für Raumluftprobleme.Die Liste umfasst Teppiche, Polstermöbel, Gasgeräte, Farben und Lösungsmittel, Reinigungsmittel, Lufterfrischer, chemisch gereinigte Kleidung und Pestizide.Wenn Sie eine angeschlossene Garage haben, können Benzin-, Öl- und Frostschutzdämpfe in Ihrem Auto in die Luft Ihres Hauses gelangen.Aggressive Chemikalien können auch aus Zigarettenrauch und Holzöfen stammen.

Eine unzureichende Belüftung kann das Problem verschlimmern, da Schadstoffe im Inneren eingeschlossen werden.Dicht verschlossene und gut isolierte Häuser halten frischere Außenluft fern, die die Schadstoffe verdünnen kann.Hohe Temperatur- und Feuchtigkeitswerte können auch die Konzentrationen einiger Schadstoffe erhöhen.

Was ist das beste Produkt für Raumluftqualität?

Viele heute verfügbare Technologien bekämpfen nur eine oder zwei Klassen von Luftschadstoffen.Das Holtop-Frischluftreinigungssystem ERV wurde entwickelt, um alle drei für eine umfassende Luftreinigung zu bekämpfen.Es kann nicht nur saubere Frischluft in den Innenraum bringen, verbrauchte Luft ausstoßen, sondern auch die Belüftungskosten beim Betrieb der Klimaanlage senken.

Woher weiß ich, welches Produkt für Raumluftqualität das richtige für mich ist?

Sie können sich an das Verkaufsteam von Holtop wenden, um die besten Produkte für Sie und Ihre Familie zu finden.Die Ergebnisse basieren auf den Problemen, die Sie als Probleme in Ihrem Zuhause identifiziert haben.Sie können sich auch an Ihren örtlichen HOLTOP-Händler wenden, um Ihr Heim- und Innenkomfortsystem zu bewerten.

Was kann ich selbst tun, um die Luftqualität in meinem Zuhause zu verbessern?

Es gibt mehrere tägliche Schritte, die Sie unternehmen können, um die Schadstoffe zu reduzieren, die in der Luft Ihres Hauses zirkulieren, einschließlich:

  1. Bewahren Sie Haushaltsreiniger, Farblösemittel und chemische Produkte in dicht verschlossenen Behältern auf.Bewahren Sie sie nach Möglichkeit im Freien auf.
  2. Reinigen und saugen Sie mindestens einmal pro Woche.
  3. Waschen Sie regelmäßig Bettwäsche und Kuscheltiere.
  4. Halten Sie die Fenster geschlossen, wenn Pollen, Luftverschmutzung und Luftfeuchtigkeit hoch sind.
  5. Bitten Sie Ihren örtlichen HOLTOP-Händler, das Heiz- und Kühlsystem Ihres Hauses zu inspizieren und zu reinigen.
  6. Stellen Sie sicher, dass Ihr Zuhause gut belüftet ist.(Moderne Häuser sind gut isoliert und versiegelt, um Energie zu sparen, was bedeutet, dass Luftschadstoffe nicht entweichen können).
  7. Halten Sie die Luftfeuchtigkeit in einem gesunden, angenehmen Bereich, um das Wachstum von Schimmel und Mehltau zu verhindern (30 % - 60 %).
  8. Vermeiden Sie die Verwendung von duftenden Desodorierungsmitteln und geruchsmaskierenden Lufterfrischern, die giftige Chemikalien verursachen können.
  9. Wählen Sie Möbel, die möglichst wenig chemische Dämpfe abgeben.
  10. Lassen Sie das Rauchen in Ihrem Haus nicht zu und stellen Sie sicher, dass alle Gasgeräte ordnungsgemäß entlüftet sind.

Indoor air quality

What is Indoor Air Quality?

"Indoor air quality," or IAQ, is a relatively new topic in environmental safety. While a lot of attention has been placed on outdoor pollution over the past few decades, the focus on indoor air quality is just beginning. The quality of a home's air mainly has to do with the amount of pollutants inside, but it's also determined by humidity and ventilation levels. The U.S. Environmental Protection Agency has found that concentrations of pollutants can be up to 100 times higher indoors than outdoors. The American Lung Association estimates that most people spend 90% of their time indoors, so clean indoor air is very important.

What causes indoor air pollution?

According to the U.S. Environmental Protection Agency, items inside the home that release gas are the primary cause of indoor air problems. The list includes carpeting, upholstered furniture, gas appliances, paints and solvents, cleaning products, air fresheners, dry-cleaned clothing and pesticides. If you have an attached garage, fumes from the gasoline, oil and antifreeze in your car can find their way into your home's air. Harsh chemicals can also come from cigarette smoke and woodstoves.

Insufficient ventilation can worsen the problem because pollutants get trapped inside. Tightly sealed and well-insulated homes keep out fresher outdoor air, which can dilute the pollutants. High temperature and humidity levels can also increase concentrations of some pollutants.

What is the best indoor air quality product?

Many technologies available today only combat one or two classes of air contaminants. Holtop fresh air purification system ERV is designed to combat all three for comprehensive air purification. It can not only bring clean fresh air to indoor, push out stale air, but also reduce the ventilation cost when running air conditioning system.

How do I know which indoor air quality product is right for me?

You can contact Holtop sales team to find the best products for you and your family. Results are based on the issues you identify as problems in your home. You can also contact your local HOLTOP dealer to evaluate your home and indoor comfort system.

What can I do myself to enhance my home's air quality?

There are several everyday steps you can take to reduce the pollutants circulating in your home's air, including:

  1. Store household cleaners, paint solvents and chemical products in tightly sealed containers. If possible, keep them outdoors.
  2. Clean and vacuum at least once a week.
  3. Regularly wash bed linens and stuffed toys.
  4. Keep windows closed when pollen, pollution and humidity levels are high.
  5. Ask your local HOLTOP dealer to inspect and clean your home's heating and cooling system.
  6. Make sure your home is properly ventilated. (Modern homes are well insulated and sealed to conserve energy, which means airborne pollutants have no way to escape).
  7. Keep humidity levels within a healthy, comfortable range to prevent growth of mold and mildew (30% - 60%).
  8. Avoid using scented deodorizers and odor-masking air fresheners, which may cause toxic chemicals.
  9. Choose furnishings that emit the smallest possible amount of chemical vapors.
  10. Do not allow smoking inside your home and make sure all gas appliances are properly vented.