HLK-FAQs

FAQ

HÄUFIG GESTELLTE FRAGEN

Was ist ein Energierückgewinnungsventilator?

Lüftung mit Energierückgewinnung (ERV) ist der Energierückgewinnungsprozess, bei dem die in normalerweise abgelassener Gebäude- oder Raumluft enthaltene Energie ausgetauscht und zur Behandlung (Vorkonditionierung) der einströmenden Außenluft in HLK-Systemen von Wohn- und Gewerbegebäuden verwendet wird.Während der wärmeren Jahreszeiten kühlt und entfeuchtet das System vor, während es in den kühleren Jahreszeiten befeuchtet und vorwärmt.Der Vorteil der Energierückgewinnung ist die Fähigkeit, die ASHRAE-Lüftungs- und Energiestandards zu erfüllen, während die Raumluftqualität verbessert und die Gesamtkapazität der HLK-Geräte reduziert wird.

Kurz gesagt, der Energy Recovery Ventilator (ERV) lässt frische Luft in ein Gebäude, während die vorkonditionierte Heizung oder Kühlung erhalten bleibt.

Was ist die Modellbeschreibung?

Ventilatoren zur Wärme- und Energierückgewinnung

Modellbeschreibung

4

 

Hinweis: Installationsart

Aufgehängter Typ, L-Floor-Typ

Beispiel

XHBQ-D10TH bezieht sich auf hängende Typ ERV mit Gesamtwärmetauscher, TH-Serie, Luftstrom von 1000 m3/h, 3 Geschwindigkeiten.

Wie wähle ich AHU aus?

Holtop AHU werden gemäß professioneller Software entwickelt und ausgewählt und bieten Benutzern vernünftige, wirtschaftliche und praktische Klimatisierungslösungen.Zu den Funktionen der Holtop AHU-Auswahlsoftware gehören auch:

 

Solides Projekt- und RLT-Abfragemanagement

Präzise Luftstrom- und Geräteabschnittsunterteilungen

Mehrere Wärmerückgewinnungsoptionen und Kombinationen von Funktionsabschnitten

Die Luftzustandspunktberechnung von Hauptabschnitten

Verschiedene optionale Teile

l Flexible Gerätekombinationen

l Ausgabe professioneller und detaillierter Auswahlberichte

Bieten Sie AHU Design Service an?

Gestalten Sie Ihr Projekt mit Holtop Lüftungsgeräten

Holtop AHUs basieren auf einem vollständig modularen Design, das sich an die Bedürfnisse einer Vielzahl von Installationstypen anpassen lässt und unter besonderer Berücksichtigung der Energieeffizienz entwickelt wurde.Bitte geben Sie so viele Details wie möglich zu Ihrem Projekt und Ihren Anforderungen an, damit wir Ihnen so schnell wie möglich ein Angebot unterbreiten können.

Was ist PM2.5 und warum sollten Sie sich darum kümmern?
PM2,5 bezieht sich auf atmosphärische Feinstaubpartikel (PM) mit einem Durchmesser von weniger als 2,5 Mikrometern, was etwa 3 % des Durchmessers eines menschlichen Haares entspricht.
pm25_comparison

 

Quellen von PM2,5:

Feine Partikel können aus verschiedenen Quellen stammen.Dazu gehören Kraftwerke, Kraftfahrzeuge, Flugzeuge, Holzverbrennung in Wohngebieten, Waldbrände, landwirtschaftliche Brände, Vulkanausbrüche und Staubstürme.

Einige werden direkt in die Luft emittiert, während andere entstehen, wenn Gase und Partikel in der Atmosphäre miteinander interagieren.

Beispielsweise reagiert gasförmiges Schwefeldioxid aus Kraftwerken mit Sauerstoff und Wassertröpfchen in der Luft zu Schwefelsäure als Sekundärpartikel.

PM2.5 Sources

Warum sind PM2.5 gefährlich?

Da sie so klein und leicht sind, bleiben feine Partikel länger in der Luft als schwerere Partikel.Dies erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass Menschen und Tiere sie in den Körper einatmen.Aufgrund ihrer winzigen Größe können Partikel, die kleiner als 2,5 Mikrometer sind, die Nase und den Rachen umgehen und tief in die Lunge eindringen und einige können sogar in das Kreislaufsystem gelangen.

Studien haben einen engen Zusammenhang zwischen der Exposition gegenüber Feinstaub und dem vorzeitigen Tod durch Herz- und Lungenerkrankungen festgestellt.Es ist auch bekannt, dass feine Partikel auslösen oder verschlimmernchronische Erkrankungwie Asthma, Herzinfarkt, Bronchitis und andere Atemprobleme.

Eine Studie veröffentlicht inZeitschrift der American Medical Associationdeutet darauf hin, dass eine langfristige Exposition gegenüber PM2,5 zu Plaqueablagerungen in Arterien führen kann, was zu Gefäßentzündungen und einer Verhärtung der Arterien führen kann, was schließlich zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen kann.Die Wissenschaftler der Studie schätzten, dass für jeden Anstieg der Luftverschmutzung durch Feinstaub um 10 Mikrogramm pro Kubikmeter (μg/m3) ein um 4 %, 6 % und 8 % erhöhtes Risiko für Gesamtmortalität, kardiopulmonale und Lungenkrebsmortalität besteht. beziehungsweise.

Kinder, ältere Erwachsene und Menschen mit Lungen- und/oder Herzerkrankungen sind besonders anfällig für die nachteiligen Auswirkungen von Feinstaub in der Luft und sollten besondere Vorsichtsmaßnahmen treffen, wenn PM2,5 in der Umgebung ungesunde Werte überschreitet.

pm2.5 health effects

So schützen Sie sich vor PM2.5

Wenn die PM2,5-Menge ungesund ist, unternehmen Sie diese Schritte, um die Exposition zu reduzieren und Ihre Gesundheit zu schützen:

  • Bleiben Sie im Haus und schließen Sie nach Möglichkeit alle Fenster und Öffnungen, durch die verschmutzte Luft eindringen kann.
  • Schalten Sie ein einVentilator zur Energierückgewinnungdie mit einem ausgestattet istHEPA-Filter.Nur einHEPA-Filterkann feine Partikel effektiv aus der Luft entfernen.
  • Wenn die meisten oder alle Fenster geschlossen sind, zünden Sie keine Kerzen an, räuchern Sie nicht und betreiben Sie sie nichtVentilator zur Energierückgewinnungdie Rauch oder Gas abgeben, um zu verhindern, dass sich schädliche Partikel und Gase (wie Kohlenmonoxid) ansammeln.(Energierückgewinnungsventilator ist die ideale Option, die den Energieverbrauch des Heizkühlsystems beim Lüften reduzieren kann).
  • Wenn Sie ein Straßenkämpfer sind, der bei jedem Wetter fahren muss, besorgen Sie sich einen echten Luftreiniger für Ihr Auto, der mindestens mit HEPA- und Aktivkohlefiltern ausgestattet ist.Ein normaler Autofilter kann nicht einmal Verkehrsabgase richtig entfernen, geschweige denn mikroskopisch kleine Partikel.
  • Wenn zu erwarten ist, dass die Luftverschmutzung viele Tage anhält, ziehen Sie in Betracht, an einen nicht betroffenen Ort zu ziehen.
  • Erhöhen Sie die Widerstandskraft Ihres Körpers gegen PM2,5, indem Sie die Aufnahme von etwas erhöhen Nährstoffe.
  • Wenn Sie ins Freie gehen müssen, machen Sie es kurz und schnell und tragen Sie eine N95- oder höhere Gesichtsmaske.HoltopElektrische Anti-Dunst-Maskeistspeziell ausgelegt für verschmutzte Bereiche.
Artikel von blissair.com

HVAC FAQs

FAQ

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS

What’s Energy recovery ventilator?

Energy recovery ventilation (ERV) is the energy recovery process of exchanging the energy contained in normally exhausted building or space air and using it to treat (precondition) the incoming outdoor ventilation air in residential and commercial HVAC systems. During the warmer seasons, the system pre-cools and dehumidifies while humidifying and pre-heating in the cooler seasons. The benefit of using energy recovery is the ability to meet the ASHRAE ventilation & energy standards, while improving indoor air quality and reducing total HVAC equipment capacity.

In a word, Energy Recovery Ventilator (ERV) allows fresh air into a building, while retaining pre-conditioned heating or cooling.

What is the model description?

Heat&Energy Recovery Ventilators

Model description

4

 

Note: Installation type

Suspended type, L-Floor type

Example

XHBQ-D10TH refers to suspended type ERV with total heat exchanger, TH series, airflow of 1000m3/h, 3 speeds.

How to select AHU?

Holtop AHU are designed and selected according to professional software, providing users with reasonable, economic, and practical air conditioning solutions. The features of Holtop AHU selection software also include:

 

Sound project and AHU query management

Precise airflow and unit section divisions

Multiple heat recovery options and functional section combinations

The air state point calculation of main sections

Various optional parts

l Flexible unit combinations

l Professional and detailed selection reports output

Do You Offer AHU Design Service?

Design your project using Holtop Air Handling Units

Holtop AHUs are based on a completely modular design, capable of adapting to the needs of a variety of installation types, and developed by paying special attention to energy efficiency. Please provide details of your project and requirements as much as you can so we can make a proposal for you as soon as possible.

What is PM2.5 and Why You Should Care?
PM2.5 refers to atmospheric particulate matter (PM) that have a diameter of less than 2.5 micrometers, which is about 3% the diameter of a human hair.
pm25_comparison

 

Sources of PM2.5:

Fine particles can come from various sources. They include power plants, motor vehicles, airplanes, residential wood burning, forest fires, agricultural burning, volcanic eruptions and dust storms.

Some are emitted directly into the air, while others are formed when gases and particles interact with one another in the atmosphere.

For instance, gaseous sulfur dioxide emitted from power plants reacts with oxygen and water droplets in the air to form sulfuric acid as a secondary particle.

PM2.5 Sources

Why Are PM2.5 Dangerous?

Since they are so small and light, fine particles tend to stay longer in the air than heavier particles. This increases the chances of humans and animals inhaling them into the bodies. Owing to their minute size, particles smaller than 2.5 micrometers are able to bypass the nose and throat and penetrate deep into the lungs and some may even enter the circulatory system.

Studies have found a close link between exposure to fine particles and premature death from heart and lung disease. Fine particles are also known to trigger or worsen chronic disease such as asthma, heart attack, bronchitis and other respiratory problems.

A study published in the Journal of the American Medical Association suggests that long-term exposure to PM2.5 may lead to plaque deposits in arteries, causing vascular inflammation and a hardening of the arteries which can eventually lead to heart attack and stroke. Scientists in the study estimated that for every 10 micrograms per cubic meter (μg/m3) increase in fine particulate air pollution, there is an associated 4%, 6% and 8% increased risk of all-cause, cardiopulmonary and lung cancer mortality, respectively.

Children, older adults and those who are suffering from lung and/or heart disease are especially vulnerable to the adverse effects of fine particles in the air and should take special precautions when ambient PM2.5 crosses unhealthy levels.

pm2.5 health effects

How to Protect Yourself Against PM2.5

When the amount of PM2.5 is at unhealthy level, take these steps to reduce exposure and protect your health:

  • Stay indoor and close all windows and openings that allow polluted air to enter, when possible.
  • Turn on an energy recovery ventilator  that is equipped with a HEPA filter. Only a HEPA filter can effectively remove fine particles from the air.
  • When most or all windows are closed, do not burn candle, incense or operate energy recovery ventilator that emit smoke or gas to prevent harmful particles and gas (such as carbon monoxide) from building up. (Energy recovery ventilator is the ideal option which can reduce energy consumption of heating cooling system when ventilating).
  • If you are a road warrior who must drive in all weather conditions, get a real air purifier for your car that comes with at least HEPA and activated carbon filters. A normal car filter can’t even remove traffic exhaust properly, let alone microscopic particles.
  • If the air pollution is expected to last for many days, consider moving to an unaffected location.
  • Boost your body’s resistance against PM2.5 by increasing your intake of some nutrients.
  • If you must go outdoor, make it short and quick, and wear a N95 or higher face mask. Holtop electric anti-haze mask is specially designed for polluted area.
Artical from blissair.com